MKH Mutter-Kind-Kur und Kinder Rehahilfe

Mutterkindkur Klinik Beratung und Antragshilfe bundesweit

Wichtig zu Wissen


Vor 19 Jahren haben wir die neutrale Hilfestelle, die wirklich Gemeinnützig ist gegründet, nachdem wir festgestellt haben, dass Trägermitarbeiter der AWO (Arbeiterwohlfahrt), der MGW ( Müttergenesungswerk), der CARITAS, dem Kur.org, dem DRK (deutsches rotes Kreuz) nur dazu da sind die eigenen Kliniken zu befüllen und leider oft die Kliniken nicht mal persönlich kennen und es auch an intensiven Schulungen fehlt.

Die durchaus freundlichen Mitarbeiter der Träger sind leider auch nur sehr geringfügig am Vormittag erreichbar, was für eine Berufstätige Mama keine Aussicht auf Hilfe darstellt.

Bereits seit mehr als 6 Jahren sind wir Digital und ohne persönlichen Kontakt den Familien, Mamas und Papas behilflich.

Eine Gemeinnützige Hilfe, ist eine Hilfe, wo kein Wirtschaftsinteresse vorhanden ist, sondern den Bürgern und Familien von Deutschland nachhaltig dienlich zu sein. Das ist die Gemeinnützigkeit. Anerkannt Gemeinnützig sind aber nur jene oben genannten Träger, obwohl, sie ausschließlich die eigenen Kurkliniken befüllen.

In Deutschland gibt es 180 Kurkliniken in unterschiedlichen Qualitäten.

Manchmal braucht man eine besondere Behandlung, jedoch wie kann man darüber erfahren, ob dies Bedürfnis dort gedeckt wird, wenn man von den Mitarbeiterin des Trägers, darüber nicht informierte werden konnte, da sie die Klinik nicht mal im Ansatz persönlich kennen.

Wir befüllen keine eigenen Kurkliniken, wir sind weder ein Mitarbeiter einer Klinik, noch erhalten wir eine gewerbliche Provision, daher sind wir tatsächlich Gemeinnützig.

Natürlich produziert eine Beratungsstelle Betriebs und Bürokosten, daher erhalten wir eine Aufwandsentschädigung, die nach § 4 USTG Ziffer 26 B der Steuer befreit ist, da wir nur Aufwendungen erstattet bekommen und keinerlei Gewinne erwirtschaften.

Zur Geschichte:

Vor 26 Jahren bekam ich als junge Mutter von 2 Kindern eine PTB ( posttraumatische Belastungsstörung) und war durch die Krankheit nicht arbeitsfähig.

Biografie der Geschichte finden Sie bei Amazon: Titel: Narben meiner Kindheit

Da ich trotz Arbeitsunfähigkeit wenigstens der Gesellschaft dienlich sein wollte habe ich die Mütterkurhilfe gegründet, denn für mich gab es was wichtigeres als Geld und das war das Lob der Familien und mir gab es Selbstbewusstsein denn ich war durch meine negative Lebensgeschichte immer ausgegrenzt und daher ist das Helfen der Familien für mich eine Herzensangelegenheit.

Jede Mama ist der Stützpfeiler ihrer Kinder und wenn es Mama nicht gut geht, dann kann es den Kindern auch nicht gut gehen, das ist aber für Kinder so wichtig damit Sie sich gut entwickeln können.

Mein Herz gehört den Mamas und den Kindern.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen erfolgreich helfen kann, das Lachen der Kinder ist das Ziel und nicht eigene Kliniken zu befüllen.

Ihre Angela Voß Mütterkurhilfe Hamburg




E-Mail