MKH Mutter-Kind-Kur und Kinder Rehahilfe

Mutterkindkur Klinik Beratung und Antragshilfe bundesweit

Kinder und Jugend Reha

Wir beraten Sie auch zu einer Kinder Reha wenn Ihr Kind krank ist.

Eine Kinderreha dauert in der Regel 5 Wochen. Ein Elternteil kann das Kind bis zum Alter von 12 Jahren begleiten. Geschwisterkinder können ebenfalls mit fahren.

Manchmal sind die Kinder krank und brauchen dann eine Kinder-Reha.

Wir vertreten eine Kinder-Reha-Klinik an der Ostsee. geben Sie Ihren Kindern die Chance, in ein gesundes Leben zu gehen, ohne später auch noch organische Erkrankungen zu bekommen oder in der Berufwahl eingeschränkt zu sein.

Übergewicht:

Gerade im Kindesalter und bei Jugendlichen kann man gegen Übergewicht etwas unternehmen. Die Klinik nimmt Kinder bis zum Alter von 21 Jahren auf, wenn diese noch in die Schule gehen oder in einer Ausbildung sind. Auf neun Hektar Außengelände bietet die Klinik so einiges, um Ihr Kind zu unterstützen, sein Gewicht zu reduzieren und damit gesund zu bleiben: Schwimmbad, Seilbahn, Kletterwand, Turnhalle, Drachenboot fahren und vieles mehr werden Ihrem Kind dabei helfen.
Im Einzelfall gibt es hier Langzeittheraieplätze in Wohngruppen, die bis zu einem Jahr aufenthalt sein können.

Neurodermitis:

Viele Kinder haben bedingt durch Allergien und andere Reize schon im Kindesalter eine Neurodermitis. Diese Kinder-Reha-Klinik an der Ostsee versucht nicht nur Linderung bei der Neurodermitis zu schaffen, sondern sie werden in der Reha auch Diagnostiken erstellen, um weitere Gründe für die Hauterkrankungen zu finden und gezielt Abhilfe zu schaffen.

Asthma/Atemwegserkrankungen:
Gerade Atemwegsinfekte und Asthma-Erkrankungen sind eine schwere Last für Kinder. In der Kinder-Reha-Klinik an der Ostsee versucht man, Ihnen und auch Ihrem Kind dabei zu helfen.

Eltern-Schulungen im Umgang mit der Erkrankung gehören ebenso dazu wie auch dem Kind durch gezielte Therapien Besserungen zu verschaffen.

Sprachheilentwicklung/ Logopädie:

Seit 2018 findet in der Fachklinik für Kinderrehabilation auch eine stationäre Behandlung für Logopädie statt.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten, wir finden für Sie die passende Kurklinik für Ihr Kind.

Senden Sie uns eine Kontaktanfrage und wir rufen Sie gern zurück. Wir begleiten Sie und helfen Ihnen bei der Antragsstellung. Denn häufig werden solche Kuranträge abgelehnt.